Winter im Fröbelkindergarten

In den langen und kalten  Wintertagen befassten wir uns mit den Kindern. passend zur Jahreszeit  mit dem Thema „Winter“. Wir erlebten ihn ganzheitlich, mit allen Sinnen. Hier ein Einblick in die letzten Wochen des Kindergartenalltags: Experimente mit Schnee, Winterlieder singen, Erlebnisturnen, Winterspaziergänge, Spurensuchen im Schnee mit Zuordnung zu den Tieren, kreative Angebote, hauswirtschaftliche Aktivitäten und noch vieles mehr.

 

 

 

Parallel dazu laufen gruppeninterne Projekte, die sich die Kinder in Kinderkonferenzen als Wissensgebiet gewählt haben, wie „Fahrzeuge“, „Piraten“ oder die  „große Welt der Tiere“. Auch das mathematische Bildungsprojekt „Zahlenland“ und das Würzburger Programm „Hören- Lauschen- Lernen“ findet statt.

Auch dem Brauchtum Fastnacht wurde natürlich Rechnung getragen. Die Kinder und Erzieherinnen freuen sich nun auf die sonnigen Frühlingstage mit den vielfältigen Natur- und Sachbegegnungen.

Dieser Beitrag wurde unter Kindergarten Fröbelstraße veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.