„Seniorengottesdienste unter freiem Himmel“

– Freiluftgottesdienste im Hanne-Landgraf Haus

Auch im Oktober konnten wir wieder einen Gottesdienst im Hof des Hanne-Landgraf Hauses mit Bewohnern und Betreuungskräften bei herrlichem Spätsommerwetter feiern. „In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen“ so das Thema unseres fröhlichen Gottesdienstes, begleitet von der Musik von Herrn Hagmaier. Gemeinsam betrachteten wir verschiedene Häuser in ihrer Bedeutung und erfuhren, wie Häusern und Wohnungen Sinnbilder für unser Leben sein können. Schließlich wurde deutlich, dass Jesus uns mit seinen Worten im Johannesevangelium anbietet im Haus Gottes zu wohnen und „bei ihm daheim“ zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.