Am Freitag! Überschreitungen – Kirche im ZKM

Führung durch die Ausstellung »Critical Zones«

Mit Barbara Kiolbassa und Eckhart Marggraf

Fr, 07.05.2021, 16:00 Uhr, Dauer: 1h, Online
Kosten: Kostenfrei

Buchungsanfrage

Mit Anmeldung, begrenzte Teilnehmendenzahl


© Julian Charrière, © VG Bild-Kunst, © ZKM | Karlsruhe, Foto: Elias Siebert

Lange blieben die Reaktionen der Erde auf unser menschliches Handeln unbeachtet, doch spätestens mit der Protestbewegung Fridays for Future ist die Klimakrise in das öffentliche Bewusstsein gerückt. Die Gedankenausstellung »CRITICAL ZONES« lädt dazu ein, sich mit der KRITISCHEN Lage der Erde auf vielfältige Art und Weise zu befassen und neue Modi des Zusammenlebens zwischen allen Lebensformen zu erkunden.

Im Gespräch mit einer Kunstwissenschaftlerin und einem Theologen sollen die schöpfungstheologischen Impulse der Ausstellung herausgestellt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Informationen, Erwachsenenbildung, Gemeindenetz, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.