Kinderchor

Neuer Kinderchor erfolgreich gestartet
Seit Anfang Februar gibt es in Grötzingen einen neuen Kinderchor. Nach einem Informationsabend für interessierte Eltern  startete auf Initiative der Evangelischen Kirchengemeinde Grötzingen am 9. Februar im Martin-Luther-Haus ein Kinderchor für Kinder ab 4 Jahren. Über 15 Kinder waren bisher regelmäßig anwesend und waren mit voller Konzentration dabei, erste Ton- und Atemübungen und  Rhythmusspiele auszuprobieren.
Natürlich wurden auch Lieder  gesungen: Vom Flummilied, Kindermutmachlied bis zum Katzenkanon und Sur le pont d´Avignon.  Selbst die Kleinsten sangen auf französisch mit!
Die Leiterin, Frau Huber-Süß, vermittelt den Kindern Lebendigkeit  und Freude am Singen. Die Übungsstunden finden regelmäßig mittwochs von 16 bis 17 Uhr im Martin-Luther-Haus in der Fröbelstraße 7 statt mit Ausnahme der Schulferien, also auch nicht an Aschermittwoch. Es gilt, einfach vorbeizukommen, auszuprobieren und sich von der Musik anstecken zu lassen. Herzliche Einladung an alle Kinder und damit natürlich an ihre Eltern.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Kinderchor, Kirchenmusik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.